N26 Konto

Number26 sagt von sich aus, dass es das modernste Konto in Europa ist und demnach eigentlich auch von Europa sein muss. Nun, das ist wohl schwer zum Feststellen, auf jeden Fall ist das Number26 Konto ein wenig anders als es typische Girokonten sind, die man so kennt.

Das Number26 Konto ist eine Kooperation der Number26 GmbH aus Berlin und der Münchner Wirecard Bank AG. Number26 hat die Idee, Wirecard die nötige Lizenzen und Mittel und so kam das Projekt 2015 auf den Markt. Das Angebot von Number26 liest sich hervorragend. 0,00 Euro Kosten für die Kontoführung, 0,00 Euro Kosten für die MasterCard Kreditkarte. Kein Mindestsaldo, kein Gehaltseingang notwendig. Also ein kostenloses Konto, welches dann verwendet werden kann, wenn man es selbst möchte ohne jeglichen Zwang dahinter.

Kostenlos ist kostenlos ist kostenlos: Das Number26 Konto

Im Normalfall gibt es beim Wort „kostenlos“ in der Verbindung mit Girokonto meistens noch ein Sternchen mit einer Fußnote in der darauf hingewiesen wird, dass es unter bestimmten Fällen dann doch wieder etwas kosten könnte. So aber nicht beim Number26 Girokonto. Hier ist die Kontoführung wirklich & dauerhaft kostenlos, die MasterCard Kreditkarte kostet nichts und ist somit kostenlos und mit dieser Kreditkarte kann auch weltweit Geld behoben werden, ohne dass Gebühren fällig werden (und wenn der Automat doch meint, dass Gebühren fällig sind, so empfiehlt Number26 einfach den nächsten aufzusuchen, da es sich hier um Einzelfälle handelt).

Kosten für die Überziehung des Kontos entstehen ebenfalls nicht, denn es ist nicht möglich das Girokonto zu überziehen. Die Kreditkarte erkennt den Guthabenstand des Girokontos und bis zu diesem Betrag kann Geld behoben werden.

Number26 App als Finanzdrehscheibe

Die Number26 Smartphone App zeigt wie Banking im Jahr 2015 sein sollte. Die Smartphone App ist einfach, sauber und zeigt, wie einfach, schön und schnell Banking sein kann. Die beiden Screenshots aus der App zeigt, wie umfangreich die Filterfunktionen sind:

Natürlich ist die Einsicht in das Konto auch über ein Webadresse möglich, jedoch ist die Number26 über die Smartphone App am schönsten und besten nutzbar. Die Funktionen der App sind noch nicht vollends entwickelt, was auch die FAQ von Number26 erwähnt. So darf erwartet werden, dass Number26 in den nächsten Monaten noch weitere Funktionen nachlegt. Eine Bankomatkarte ist für die 2. Halbjahreshälfte 2015 versprochen.

Die Konditionen des kostenlosen Kontos von Number 26 im Detail

Habenzinssatz (variabel) 0,00 % p.a.
Sollzinssatz (variabel) 0,00 % p.a. – keine Überziehung möglich
Kontoführung (inkl. aller Buchungen) kostenlos
Bankomatkarte noch nicht verfügbar – kommt in der 2. Jahreshälfte 2015
MasterCard Kreditkarte kostenlos
Anlage/Durchführung/Änderung/Schließung von Daueraufträgen via Online Banking noch nicht verfügbar – kommt bald
Kontoauszug via Online Banking kostenlos
Geldbehebungen mit MasterCard Kreditkarte weltweit kostenlos
Handelstransaktionen mit Kreditkarte weltweit kostenlos
Nutzung Online Banking kostenlos
Nutzung Mobile Banking kostenlos

Mehr Informationen zum kostenlosen Girokonto von Number26 powered by Wirecard Bank AG direkt abfragen.

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird geheim gehalten. Erforderliche Felder sind markiert mit *